Print ist tot? Ganz im Gegenteil, Print ist sogar ganz schön lebendig. Die jährliche Zeitung für das Einkaufszentrum NeuerMarkt kommt nämlich mitten aus dem Leben. Wir haben Konzept, Text, Personastellung, Grafikdesign sowie die Druckkoordination umgesetzt. In den vergangenen Jahren hat der NeueMarkt immer ein Magazin veröffentlicht. Nun war es an der Zeit für ein bisschen Abwechslung, deshalb sind wir zu einem klassischen Zeitungsformat gewechselt. Bei der Erstellung des Contents haben wir dieses Mal bewusst eine neue Herangehensweise gewählt und vorab zusammen mit dem NeuenMarkt die wichtigsten Personas definiert. Diese verschiedenen Personengruppen wurden dann einen typischen Einkaufstag im NeuenMarkt begleitet.
Wer kauft eigentlich im NeuenMarkt ein und wie sieht dann ein typischer Einkaufstag aus? Genau das beantworten die einzelnen Artikel in der NeuerMarkt Zeitung.
60 g/m² Papier, 32 x 49 cm Zeitung-Vollformat, Auflage 50.000 St., 5 Monate Projektlaufzeit
Anders als die Jahre zuvor haben wir kein Magazin, sondern eine Zeitung für den NeuenMarkt umgesetzt. Format, Papier und Inhalt wurden entsprechend angepasst.