Das Branding ist das Aushängeschild eines Unternehmens oder einer Marke. Es muss den Firmen/- Markencharakter perfekt widerspiegeln. So kam es, dass wir das Branding für das Projekt „Schwarzach7“ der inhabergeführten Firmengruppe Max Bögl von Grund auf gestaltet sowie konzipiert haben. Das Branding beinhaltete das Logo und das Corporate Design. Hierfür wurde eine neue Art Leitsystem mit verschiedenen Formen und Farben für das Bauprojekt entwickelt. Neu hinzu kamen auch diverse Designs für Broschüren, Anzeigen, Plakate, Social Media, Banner sowie die neue Schwarzach7 Webseite.
Durch Integration der Highlightfarben im Logo entsteht ein Leitsystem. Die jeweilige Etage im Gebäude kann innerhalb der drei Balken des Logos zur Orientierung farbig hervorgehoben werden.
Gleich parallel zum Schwarzach7 Bauprojekt war ein Konkurrenzprojekt im Aufbau. Das Branding musste sich also abgrenzen und hervorstechen.
Die Balken sowie die Zahl 7 wurden aus dem Grundriss des Gebäudekomplexes abgeleitet und für eine moderne, klare Optik anschließend in der Darstellung leicht reduziert.