Für die Schreinerei Scherer haben wir im Rahmen ihrer Betriebsübernahme einen großen Relaunch durchgeführt. Die Herausforderung: Das traditionelle Familienunternehmen wurde nicht innerhalb der Familie, sondern von einem externen Inhaber übernommen. Das Logo beinhaltet nicht nur die Initiale des neuen Inhabers, sondern im Negativ auch die des vorherigen. Das Logo fungiert auch als Keyvisual und wird im Muster eingesetzt. Der neue Inhaber wollte etwas wagen und mit dem neuen Branding ist ihm definitiv gelungen, das Traditionsunternehmen in die Zukunft zu transformieren.
Im Logo ist nur die Initiale des neuen Inhabers zu sehen, sondern auf den zweiten Blick im Negativ auch die des vorherigen.
Mit neuem Logo, moderner Geschäftsausstattung und Website-Relaunch hat das Traditionsunternehmen nach Betriebsübernahme ein neues Gesicht bekommen.
Die Busbeklebung ist nicht nur aufgrund der Farben und Kontraste ein echter Eyecatcher sondern auch, weil Teile der Folie im matten Design daherkommen. Messestand und weitere Werbeartikel sind schon in Planung.
Schreinerei Scherer