Grillfachwerk – Onlineshop
Der ToyAward zeichnet neue Spielzeuge aus, die den Kids richtig Spaß machen und dabei auch noch innovativ und sinnvoll sind. Wir haben für den ToyAward der Spielwarenmesse einen Website-Relaunch durchgeführt. Dazu haben wir zunächst ein Konzept erstellt und schließlich Webdesign inkl. Icons umgesetzt. Herausfordernd war vor allem, dass mehrere Zielgruppen gleichzeitig angesprochen werden müssen: Spielwarenhersteller und -lieferanten besuchen die Website genauso wie Eltern und Kinder. Das neue Design ist passend zum Thema spielerisch bunt mit organischen Formen, aber trotzdem informativ gehalten.
Bunte Farben, organische Formen und trotzdem viel Struktur und Übersichtlichkeit sprechen die verschiedenen Zielgruppen gleichermaßen an.
Um die verschiedenen Zielgruppen und Bedarfe unter einen Hut zu bekommen, wurde vor dem Konzept eine Konkurrenzanalyse durchgeführt.
Weil auf der Spielwarenmesse viele Internationale Besucher sind, wurde Mehrsprachigkeit in die Website integriert.
Andreas Gerngroß, Digital Marketing Manager