Der Metallbaubetrieb Seitz konstruiert komplexe Edelstahlgewerke und lässt so die Träume seiner Kunden wahr werden. Doch wie kann so ein individuelles Kundenprojekt aus Edelstahl aussehen? Genau das haben wir auf Papier gebracht. Um die Leistungen, Produkte und Referenzen potenziellen Neukunden von Seitz Metallbau näher zu bringen, erstellten wir eine umfangreiche Portfolio Broschüre. Weil hierbei schnell klar wurde, dass es beim gesamten CI Optimierungspotenzial gibt, wurde nicht lange gefackelt und der Marke ein Fresh-Up verpasst.
Die 40-seitige Broschüre zeigt auf ästhetische Weise das gesamte Leistungsspektrum von Seitz Metallbau. Die Herausforderung bestand für uns darin, farbliche und typografische Akzente zu kreieren und die vorhandenen Bilder der Referenzprojekte perfekt in Szene zu setzen.
Im Zuge der Broschüre hat unser Designteam direkt die Grundpfeiler für den CI-Relaunch bei Seitz Metallbau gesetzt. Alles Wichtige zu Marke, Logo, Farben, Typografie, Bildsprache und Key Visual haben wir im neuen Styleguide erarbeitet.
Nach dem CI-Relaunch haben wir auch die Geschäftsausstattung und diverse Printprodukte für Seitz Metallbau umgesetzt.